KUBIS Vertriebsmarketing-Seminar

Kundenmanagement         Potenzialanalyse       Funktionales-Cross-Selling       Coaching Key4you  

Erfolg  - greifbar gemacht - 


 

Verkaufstraining, Marketing, KUBIS, Gasser-Grape

Warum ein Verkaufstraining bei KUBIS ?

Starten Sie mit mir aus der Poleposition. 

Machen Sie mit mir einen Boxenstopp. Bringen Sie sich wieder auf Spur durch gezielte Micro-Trainings-Sessions. Abgestimmt auf das jeweilige Thema können Sie damit die Zielgradvereinbarung leichter umsetzen und nachhalten.

Inhalte des Praxis-Aufbauprogramms für Vertriebsaußen-Innendienstmitarbeiter und für Verkaufsmitarbeiter im Fach-Einzelhandel auf einen Blick.


EFFIZIENTES KUNDENMANAGEMENT IM VERTRIEB UND VERKAUF 

  • Grundüberlegungen für ein erfolgreiches Funktionales-Cross-Selling. 
  • Instrumente des strategischen und kommunikativen Vertriebsmarketing in der Kundendifferenzierung. 
  • Grundlegende Erfolgsfaktoren für die Analysedurchführung  Leistungsprogramm und Potenziale vom Kundenwert identifizieren und nutzen.


GESTALTUNGSINSTRUMENTE EINER ERFOLGREICHEN MEDIATION UND KOMMUNIKATION 

  • Informationsgrundlagen für die Gesprächsführung.
  • Markt- und Kundenorientierung als Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Kommunikation.
  • Verstehen von Marketingstrategien und deren Umsetzung.
  • Typologie – Schaffung zusätzlicher Kenntnisse im Umgang mit meinem Gesprächspartner (F. Riemann/C. Thomann und mit dem Key4you©-Persönlichkeitsschlüssel).
  • Erhebung des inneren- und äußeren Kontext (F. Schulz von Thun).     
  • Anliegenbearbeitung mit dem inneren Team  (F. Schulz von Thun). 


ALLGEMEINE VERTRIEBS- UND VERKAUFSRELEVANTE GRUNDLAGEN

  • Marktorientierte Angebotspolitik – Potenziale der Standardisierung des Programms/Sortiments.
  • Produktpolitik im Rahmen des Pre-After-Sales-Modell.
  • Qualitätsmanagement, strategisches Marketing, systemische Nutzung vom eigenen Vertriebs-Verkaufspotenzial als Erfolgsvoraussetzung.
  • Positionierungsanalyse – Eigene und die der Wettbewerber. 
   


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